Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Archive

seite 67 mit paraglyphe A&B

Seite 67 ist die Fortführung meiner Buchinterpretationstätigkeit. Lese jeweils den besten Satz aus S.67. Unter Weglassung der jeweiligen Artikel (der, die, das usw.) ,findest du die Buchtitel in alphabetischer Reihenfolge. Viel Spass und, gute Reise nach Arkadien mit: BlogUnkel

paraglyphe A&B

die Albenmark, Bd 2 von Hennes Elfenritter Trilogie

Wenn sie dich nicht aufhalten, dann wirst du wieder Truppen ins Feld führen und unserem Orden all den Ruhm zurückgeben, den uns verleumderische Intriganten geraubt haben.

Die Worte Alvarez`, des Kaptains der Windfänger. Auf dem Weg mit Michelle und Lilianne de Droy, den Ritterinnen des Blutbaums, ihrem Orden zu Rang un Namen zu verhelfen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Als Decker vor die Hunde ging, Jerry Cotton Groschenheft Nr.2445 (ein Groschenheft hat niemals 67 Seiten, also hier immer seite 67 mit spalte 67 von vorne gezählt)

Es gab keine Tageszeit, zu der  unser Chef nicht zu erreichen gewesen wäre.

John D. High, Special Agent in Charge, immer zur Verfügung für seine Gmans. Decker war unter Druck der öffentlichen Meinung des Amtes enthoben worden. Aufgrund seiner Ermittlungen wurde in einem umstrittenen Fall ein Mann hingerichtet. Die weiterführenden Untersuchungen brachten einen Menschenhändlerring in den Brennpunkt. John D. High und seine Agenten waren nahe dran. Würde die Leidenszeit Phils ein Ende haben?

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Am Jenseits von Kultautor der Abenteuerfiction, Karl May

„Die Anstrengungen des langen Rittes und die Entbehrung des Wassers, der Einfluss deiner Nervenkrankheit, die ich allerdings nicht wie du als den -Beweis der höchsten geistigen Gesundheit- bezeichne, und dazu der Umstand, dass du ein ausserordentlich starker, mit Tabak durch und durch vergifteter Raucher zu sein scheinst und darum wenig isst: kurz, diese und vielleicht auch noch andere Gründe, die ich nicht kenne, haben zusammengewirkt, den Zustand herbeizuführen, den wir als Scheintod bezeichnen.“

Kara ben Nemsi hält dem eben aus dem Wüstengrab gezogenen blinden alten einen Vortrag. Weil beinahe zwei Tage Scheintod war, hatte ihn sein Herr liegengelassen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Animal Farm von George Orwell

Dann begannen wie gewöhnlich die Schafe ihr „Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht“ zu blöken, und der heikle Augenblick ging glatt vorüber.

Napoleon hat die Führung auf der Animalfarm an sich gerissen, versucht mit Mitteln, die schon die ehemaligen Herren der Farm benutzten, an der Macht zu bleiben. Misstrauisch beobachtet von den übrigen Tieren, unterstützt von den gerappten Parolen der Schafe.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ardistan und Dschinnistan von dem Abenteuerfictionheld schlechthin, Karl May

Die Persönlichkeit hat zu wirken.

Hadschi Akil Schatir Effendi oder mit anderm Namen Kara ben Nemsi gibt dem Herrscher von Ardistan den Rat, sich um die Ränke an seinem Hof zu kümmern.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

der Bauer Gil von Ham von dem Sprachgenie Tolkien, J.R.R. Tolkien

Der König war in seinem grossen Haus und zerbiss sich die Nägel und zerrte an seinem Bart.

Aegidius Draconaris, auch bekannt als der Bauer Gil von Ham, ausgesandt im Namen des Königs den Drachen zu besiegen, steht vor den Toren der königlichen Burg. Chrysophylax den Schrecklichen als Getreuer im Gefolge, nicht gewillt den Forderungen seines Lehnsherrn nachzugeben.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Black, die Geburt des Bösen, Bd 1 der Circle Trilogie von Ted Dekker

Er ging auf und ab und strich sich dabei mit den zarten Fingern an der Unterseite seines rechten Flügels über das Kinn.

Der Roush Michal, ein Engelswesen, klärt Tom Hunter über die Regeln in der Parallelwelt auf.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die Broker von Philip Bronson

Sie kommunizierten ausschliesslich über die Hauspost, und ihre Briefe blieben jedesmal zwei Tage auf Rickys Schreibtisch liegen, wodurch sie über ihren Worten schmoren mussten, bis sie schlechtgelaunt und ungeniessbar für alle anderen im Saal waren.

Die Broker der Investmentfirma Antlantic Pacific waren alles hartgesottene Händler. Die tägliche Belastung in Ausübung ihres Jobs machte sie jedoch unfähig, praktische Angelegenheiten wie normale Menschen zu lösen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Leave a Reply