Juli 2016
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

ein star im gegenlicht in hennens ordensburg

antistar part one

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

hennensordensburg  blogunkels green power

ein star im gegenlicht in hennens elfenritter trilogie bd 1, die ordensburg

Es war Brandax Mauerbrecher, der Geschichtenerzähler, der den Anfängen des Kriegs um Albenmark auf den Grund ging. Wie in seinen Aufzeichnungen nachzulesen ist, spielt die Ergreifung des Pestkindes aus Lanzac eine entscheidende Rolle. Warum war er nicht wie alle andern tot? War er auch ein Elfenkind? Oder hatte seine Ahnenlinie einen Heiligen auf den er sich berufen konnte? Die Ordensritter stritten sich um die Identität des Pestkindes. Da war auf der einen Seite Michelle de Droy, die auf der Seite des Pestkindes stand, und auf der andern Seite Honore, der den Tod des Knaben wollte. Ein Gottesurteil sollte aber entscheiden. Mit Radschlosspistolen wurde es durchgeführt. Honore wurde schwer verletzt, während Michelle unverserht blieb. Der Mut der Ordensritterin hatte gesiegt. Ihr wurde die Verantwortung für das Pestkind übertragen. Und an dieser Stelle bekommt sie natürlich vom Blogteam den Antistarorden. Michelle, eine Ordensritterin mit festen, unverbrüchlichen Grundsätzen.

jh

Leave a Reply