Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Archive

der unknownster in sir gawain und der grüne ritter

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

der antistar in der geschichte sir gawain und der grüne ritter

In einer Zeit, da ein kleines Ding die einen entzückt, die anderen verrückt und nochmals andere bedrückt, kann es gut sein, dass es an der Reihe ist, in der Sparte Unknownster einen Sonderfall zu besprechen.

Viele hätten es verdient, in dieser Geschichte den Orden zu bekommen. Der grüne Ritter wegen seiner Entschlossenheit; Sir Gawain wegen seinem Edelmut, Gringolet wegen seinem treuen Dienst; doch einer wird ihn erhalten.

Treu der Linie in dieser Sparte, Mensch, Sache, Begebenheit oder Zusammenhang zu Wort kommen zu lassen, denn sie können den Preis erhalten, ist es – wie schon angesprochen, in dieser Zeit eines kleinen, allgegenwärtigen Dings – die Abwesenheit dieser Sache, die Lohnenswert ist.

Den Preis erhält der Brauch des Zusammenseins in der Halle des Königs. Nicht irgendwie, sondern durch Gesang, Poesie, oder eben eine unerwartete Herausforderung. Unterhaltung ist angesagt, die Ideen gefragt, keiner zückt ein Handy, jeder fragt sich, wer spielt heute den besonderen Dandy. Die Unterhaltung in der Gruppe hat nämlich einen Haken. Sie funktioniert durch das Abhängigsein vom andern. Sind alle auf stummgeschaltet, ist es nichts mit der Zerstreuung. Darum, mal einen Preis der guten alten Unterhaltung in der Gruppe.

blogunkel

Leave a Reply