Mai 2019
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Sarah Arthur: Andachtsbuch unterwegs mit Frodo- das Licht wählen

Unterwegs mit Frodo: ein Andachtsbuch von Sarah Arthur

Das Licht wählen

Aus die Gefährten Buch 1 Seite 357/358:

„Aber immer noch sah man Gandalf standhalten…“

Gandalf ist in diesem Moment der Hoffnungsträger der Neun. Er hat die richtige Waffe das Ungeheuer zu besiegen. Fällt aber im Kampf, stürzt mit dem Unwesen in die Finsternis…die Gefährten sind bestürtzt, der Weg scheint zu Ende. Noch wissen sie nicht, das Gandalf in grossem Licht wiederkehren wird. Verängstigt und voll Trauer fliehen sie, verlassen Kazad Dum, die Zwergenfeste, die ihnen solches Leid gebracht hat.  Sie finden Heilung und Trost in einer Elbenfeste.

Dazu die Ansage der Freaksbibel in Johannesev. 8, 12:  „Ich bin wie eine Halogenlampe.“

Jesus ist der Grossmeister. Er hat die Finsternis besiegt. Er hat die richtige Waffe, wenn uns die Mittel versagen. Mit seiner Hilfe meistern wir die täglichen Herausforderungen. Das Licht wählen heisst also vor allem mit Waffen kämpfen die uns Gott zur Verfügung stellt, Glaube, Wort, Autorität.

Jesus sagte auch: „In der Welt habt ihr Angst, doch seht, ich habe die Welt besiegt.“

pilger jack

Leave a Reply