September 2017
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

ein faxpressspez zu k.leguins wort für welt ist wald

In Sparte FaxPressSpez teilt BlogUnkel das Spezielle eines jeden Faxes

 

softfaxformat für die worte k.leguins in –das wort für welt ist wald

Das Wort für Welt ist Wald erschien als Soft SF Story im Jahr 1972. Natürlich baut es darauf auf, dass der Mensch die Resource Wald bald vernichtet haben wird. Wir wissen es, bis heute gibts noch Wald, gibt es Waldgebiete. Trotzdem halte ich sorge gerade zu diesem Buch. Ist es ja auf einem Stoff gedruckt, auf Papier, das man, ja, aus Wald, aus Bäumen, genauer, aus Holz gewinnt. Anderst als ein Stück Holz ist das Produkt das aus Holz besteht, auch wenn es bedruckt ist, noch biegsam. Es ist ein Softfax, also ein Taschenbuch. Ich biege es also hin, ich biege es also her. Gerade so wie die Mächtigen der Welt die Resourcen mal hin mal her biegen. Wenn wir es je schaffen so weit ins All zu fliegen, dass es einem SF Roman alle Ehre macht, können wir ja dort Holz holen. Bis es aber soweit ist, heisst es Sorge tragen!

das softfax bei amazon

jh

 

Leave a Reply