April 2017
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

lederstrumpf und der antistar in der geschichte des wildtöters

antistar part one

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

blogunkels green power  lederstrumpf- indio mainframe

gegenlicht auf den antistar in lederstrumps geschichte der wildtöter

Die Wirren am Glimmersee können nicht so einfach gelöst werden. Die feindlich gesinnten Huronen haben Wildtöters drei Freunde Hutter, March und die Freundin Chingachgooks, in ihrer Gewalt. Das Team von jhome.ch hat sich die Aufgabe nicht leicht gemacht. Es lässt in der Geschichte Gegenlicht auf zwei Personen fallen, deren Entschlüsse einen unspektakulären aber entscheidenden Einfluss auf die Entwirrung der Geschehnisse hatten. Und um es gleich vorneweg zu nehmen, die eine Person, der Wildtöter, könnte vom Team geehrt werden, wäre er nicht der Haupdarsteller. Den Hauptdarsteller zu ehren, würde aber nicht den Verleihregeln des Antistarordens gerecht werden. Der Star im Gegenlicht muss zwei Voraussetzungen erfüllen, er ist nicht der Star der Geschichte und seine Motive sind weltlichen Vorstellungen von Kraft und Stärke direkt entgegengesetzt. Diesem letzteren Aspekt würde der Wildtöter, welcher ja auch Lederstrumpf genannt wird und auch noch weitere Namen hat, entsprechen. Sein Motiv für den Gebrauch der Waffe lautet, nur im Kampf in Notwehr, und nicht um den Gegner zu töten.

Das Gegenlicht muss also auf eine weitere Person fallen. Es fällt auf die Tochter Hutters, bei dem der Wildtöter zu Besuch ist. Sie hat einen ganz eigenen Lösungsansatz. Ihr Motiv, um die Gefangenen zu befreien, ist die Liebe Gottes. Gott liebt die Huronen und allein aus dieser Überzeugung marschiert das Mädchen ins feindliche Lager. Für diese Tat wird sie mit dem Antistarorden geehrt. Die Wirren waren zwar durch diese verwegene Tat nicht beigelegt, dafür brauchte es die Geschicklichkeit der Männer am Glimmersee und der Blauröcke. Vielleicht hat sie aber einen entscheidenden Teil zur Befreiung der drei Freunde beigetragen. Denn ob List, Mut oder verwegene Tat, eines bleibt, und das ist die Entschlossenheit, die das Mädchen dadurch gezeigt hat.

jh

 

 

 

Leave a Reply