November 2016
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

star im gegenlicht von r.isaus feueropfer

antistar part one

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

blogunkels spacekugel  taramis findet den weg zu sich

bd 2 der zerbrochenen welt von ralf isau: feuropfer und der antistar

Ralf Isaus Plot die zerbrochene Welt umfasst drei Bände. Zwei davon haben den Orbit von Blugunkel durchsegelt. Nach der Lektüre des ersten Bandes hatte er die Trilogie als High Fantasy Geschichte definiert. Berith ist die Scherbenwelt, ein von Belimah, das ist der Weltraum, eingefasstes Weltsystem. Mit Welten weit ab oder in der Ferne befasst sich eigentlich das Genre der Science Fiction. Blogunkel ist bewusst, dies könnten ihm Kritiker ankreiden, wenn er Isaus Plot der High Fantasy zurechnet. Hier sind seine Argumente. Isau fährt nicht nur ein neues System auf, Isau bestückt die Reise seines Helden mit neuen Namen, Orten und Bezeichnungen. Taramis der Held schwallt mit seinem Reittier, dem Schwaller, durch eine ätherische Lösung. Er schwallt durch die innere Region von Berith um einen machtgierigen Emporkömmling zu bekämpfen. Gehalten wird Berith vom Speer Jeschuruns, eine Art Achse mitten durch die Scherbenwelt. Komplette Schöpfung einer Welt, Menschen, Sprache und Zusammenhänge. Dies sind die Merkmale einer High Fantasy Geschichte. Das Wort Schwallen, für die Fortbewegung zwischen Beriths Schollen, steht für Blogunkel im Mittelpunkt. Es zeichnet dieses Werk aus und bekommt den Antistarorden.

jh

Leave a Reply