Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

die vergessenen reiche

Margaret Weis & Tracy Hickman/wikiweiss und tracywik/ die vergessenen Reiche Bd.3: Feuersee/ Originaltitel: Fire Sea/  copyright 1992/ Bastei Lübbe Paperback Band 28205, erste Auflage März 1992, softfax S.366/ ins deutsche übertragen von Eva Eppers/ Titelillustration von Keith Parkinson

 

Haplo hatte keinen Deal mit Alfred dem Sartan. Er war ein Patryn. Das Wissen um vergangene Reiche mag verloren sein, niemals aber die Feindschaft  zwischen einem Patryn und einem Sartan. Jetzt waren die Sartan selber der Vergessenheit anheimgefallen. Haplo auf Erkundungsfahrt für den Herrscher des Nexus. Mit seinem Elfenschiff Himmelstürmer war er auf Kurs zum Todestor um Abbarach die Welt aus Stein zu erforschen, als Alfred auftauchte. Notgedrungen willigte der Patryn in die Zweckgemeinschaft ein. Zusammen passierten sie auf der Himmelstürmer das Tor, heilfroh noch am Leben zu sein. Verliessen das mit Runen gepanzerte Schiff um die Welt aus Stein zu erforschen.

weiterlesen

Leave a Reply