September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

farm der tiere

George Orwell, die Farm der Tiere, Diogenes 1974, Titel der englischen Erstausgabe: Animal Farm 1945, aus dem englischen  von N.O.Scarpi, softfax S. 144

Old Major hätte wohl nicht gedacht, dass die von ihm prophezeiten Veränderungen eintreten würden. Die Revolution auf der Herrenfarm hatte die Sterne einiger Wesen neu geordnet. Die Tiere hielten nun die Stellungen ihrer Herren, hatten sie von ihrem angestammten Besitz verjagt. Nicht mehr länger war die Farm eine Herrenfarm, sie war jetzt eine Tierfarm, eine wirkliche Tierfarm!

weiterlesen

jh

4 Responses to “farm der tiere”

  1. Odette Says:

    Vielleicht eins der besten Bücher, das je geschrieben wurde…zumindest das ich je gelesen habe 😀

  2. Dog Yoga Says:

    This is precisely the important information I’d been searching for. Incredible blog. Very inspirational! Your posts are so good and also detailed. The links you come with are also very beneficial as well. Many thanks 🙂
    Welcome to my site http://www.about-dogs.zoomshare.com.

  3. Chloe Says:

    Und wann wir die ganze Welt eine Tierfarm werden? 😀
    Orwell ist ein Genie!

  4. jhome Says:

    Keine schlechte Idee. Denn als Mensch Verantwortung für Tiere zu übernehmen ist der Anfang von…einem anständigen Leben…

Leave a Reply