September 2023
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

tolkien j.r.r. und das gefährliche königreich- die geschichten in einem satz

J.R.R. Tolkien/ Geschichten aus dem gefährlichen Königreich/ Hobbit Presse, Clett-Cotta/Originalausgabe in englischer Sprache 2008/ Originaltitel: Tales from the Perilous Realm/ Kurzgeschichte,  Farmer Giles of Ham 1949, und andere/ übersetzt von Angela Uthe -Spencker/ Das Buch des gefährlichen Königreiches bei clett-cotta

dem fantasy master der vielen mainfraim geschichten die ehre durch einen kompletten ein-satz-topic

Bauer Gil von Ham

Die Geschichte eines Bauern des gefährlichen Königreichs, der auf Geheiss des Königs einen Drachen erschlägt und mit dem Schatz ein eigenes Reich gründet.

Roverandom

Ein kleiner Hund namens Rover, der einem mürrischen Zauberer ins Hosenbein beisst, worauf er eine ziemlich ungewöhnliche Reise antreten muss, da er nicht nur einen neuen Namen erhält.

Tom Bombadils Abenteuer

Grüner Gürtel, blauer Kittel, gelbe Stiefel; derart ist Tom Bombadil gestiefelt; ein spassiger Büttel; zu Land, Wasser und Reich; stets mit Schalk gegürtet.

Grossholzigens Schmid

Es war einmal ein Schmied, der fand im Kuchen einen Stern, elbische Machart sein Kern, desshalb hatte ihn die Dorfgemeinschaft gern.

Blatt von Tüftler

Zu allen Zeiten des Künstlers Plage, zu verteidigen sein Werk, gegen des Fortschritts Klage, ein Denker sein ist kein Verbrechen, keine Frage.

geda

Leave a Reply