Januar 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Ein Willkomm für Gör-al-Habash

Dies ist der erste Bericht von Gör-al-Habash, wie er in den Chroniken Seitentrotters aufgezeichnet ist. Daraus ist zu entnehmen, dass sie aus der hängenden Welt Langdallions stammt. Nicht Langdallion hängt, aber die Welt in der Welt, aus der Habash stammt. Langdallion selber ist eine Welt von Tälern, Landeinschnitten, steilen Abgründen; bestanden mit Mischwald, Büschen und totem Holz; durchzogen von Tierpfaden, die den Weg auf die nächsten Weiden suchen. Die Welt ist nur zu Fuss erreichbar. Und ist man dort, muss man feststellen, dass es eine Welt ohne offizielle Route ist. Man muss sich orientieren und den Weg suchen. So wird man denn in den Tiefen dieser Welt aus Tälern die verkehrte Welt finden, so man die Augen an die Realität dieser Welt gewöhnt hat.-

Langdallion ist die Heimat von Gedankenverbrecher, alias c.g.langdallion. Er ist ein Member des Teams Fantaster. An eine der legendären Zusammenkünfte des Teams, die auf der Erde in einem Alkoven stattfinden, hat er Gör-al-Habash mitgebracht. Sie sei ihm schon seit längerem durch ihren Rat aufgefallen und er denke, sie sei eine gute Ergänzung und werde dem mit Männern besetzten Team gut tun.

Dass die verkehrte Welt innerhalb Langdallions anders ist, hat Habash Gedankenverbrecher mal mit folgenden Worten erklärt: „Weisst du, Geda, bei uns ist vor allem die Sichtweise der Welt verkehrt, sie ist einfach anders. Sie ist ein Mysterium und du kannst sie nur verstehen, wenn du dich uns anpasst. Du kannst mitten in unserem Territorium stehen und gar nichts begreifen. Erst wenn du lernst zu denken, wie wir denken, wirst du unsere Welt wahrnehmen. Die Menschen darin werden für dich sichtbar werden. Und du wirst verstehen, wie die Zusammenhänge sind. Darum ist es für einen von euch auch so schwierig, hierher zu finden. Du kannst das hohe Alter erreichen und unsere Welt nie gefunden haben. Du kannst ein Knabe sein und unsere Welt schon mehrmals betreten haben. Bezeichnendes Merkmal ist nicht die Weisheit, bezeichnendes Merkmal ist eher die Sicht deiner inneren Augen, und das kannst du in deiner Welt nicht lernen; du musst es suchen und selbst endtecken. So wie es du, Geda, entdeckt hast!“

Das Geheimnis um diese verborgene Welt begann in jhome, ebenfalls ein Member des Teams Fantaster, ein seltsames Interesse zu entfachen. Er begann Zeit mit Habash zu verbringen und sie lehrte ihn, die verkehrte Welt von der Erde aus zu entdecken. Denn die Welt, aus der sie stamme, könne zwar nur in Langdallion betreten werden, aber die spezielle Art sie zu sehen, dass könne man überall lernen. Aus der freundschaftlichen Beziehung wurde schliesslich eine feste Partnerschaft, die bis heute hält. Und es ist zwar in den Chroniken nicht belegt, aber wenn man die übrigen Einträge Seitentrotters liest, kann man durchaus erwägen, dass jhome ein Kundiger jener mysteriösen Welt wurde.

team fantaster

Leave a Reply