Mai 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

der antistar in der kurzgeschichte der tod des dr.island

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

 

der antistar in der geschichte über den tod des dr.island

Es ist das alte Thema. Der Glaube an die totale Macht der Psychologie. Er verkündet ohne Ende den Sieg des Wissens über den Glauben; ein zuhause sein in den Räumlichkeiten der Machbarkeit durch Erkenntnis. Die Wissenschaft hat den menschlichen Geist im Griff. Ein dokumentarischer Beleg dazu ist der Tod des Dr.Island vom Science Fiction Autoren Gene Wolf. Darin wird ein Junge, Nicholas, in einer künstlichen Welt eingeschlossen. Er ist ohne es zu wissen Teil eines Experiments. Man hat ihm die Gehirnhälften getrennt und er soll helfen, einen Gewalttäter zu therapieren. Beide, Nicholas und Gewalttäter befinden sich auf dieser künstlichen Insel. Es ist ein Experiment, und Nicholas ist dazu verdammt, das Spiel einer anderen grösseren Liga zu spielen. Um dieses Ausmass an Arroganz zu brandmarken, bekommt Nicholas vom fantasters denkern den antistarorden.

team seitentrotter

Leave a Reply