März 2019
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

bestofvolxbibel Genesis: das 1.Buch Mose

Was geistliches betrifft, neigen wir dazu, irgendein Buch aufzuschlagen, nur nicht die Bibel. Dabei gibt es vieles, was für das Buch der Bücher spricht. Und um dich für die Volxbibel einzunehmen respektive dich glustig zu machen, ist dieser Artikel angelegt. Schmecke und sehe (ein Spruch einer älteren Übersetzung) wie sonderbar aber freundlich diese neue Übersetzung dich im privaten Leben segnen kann. Entdecke die Perlen eines Wortes, das eigentlich nur geschrieben wurde, um Menschen den Weg zu zeigen. Die Volxbibel ist ein junges Werk. Daraus picke ich dir nun die besten Sätze raus.

 

Also, es ist so. Die westliche Welt vertraut, glaubt, diesen vermeintlichen Humbug nicht mehr. Die Erschaffung der Welt in nur sechs Tagen! Das muss ja sowieso extrem streng gewesen sein. Stattdessen, viel plausibler, die evolutive Erklärung. Die Entwicklung allen Seins. Und der Affe war da irgendwie so ein Urwesen. Na ja, vom Standpunkt des postmodernen Menschen aus gesehen, diese Erklärung braucht genau so viel Glaube. Denn das ist Glaube, vertrauen in etwas, das man nicht mit letzter Gültigkeit beweisen kann. Somit wieder zur Schöpfungsgeschichte. Und zu einer Übersetzung, die das ehrwürdige Wort, die Bibel, in einer heutigen Sprache bietet. Die Volxbibel.  Der knalligste Satz aus 1. Mose 1. Wie Gott dachte, als er sein Werk betrachtete.

Gottes Urteil über die Schöpfung

Leave a Reply