März 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

das buch germanicus und der star im gegenlicht

blugunkel lenkt den super trouper in jedem buch auf  personen, handlungen, motive, zusammenhänge oder andere details im gegenlicht und verleiht in der sparte unknownster den antistarorden

  

das buch germanicus von kirk mitchell und der star im gegenlicht

Schwierig ist es, in einem Buch, in dem der Autor die Geschichte des römischen Reiches auf solch geniale Weise verändert hat, einen Star im Gegenlicht zu finden. Der Preis gebührte diesmal eigentlich Kirk Mitchell. Aber treu dem Motto einen untergegangenen Helden neben den Hauptdarstellern zu finden, hat magic streifer vom Team Fantaster den Plot doch ein bischen tiefer durchforstet. Und er ist auf Rolf gestossen, den allzeit treuen Freund von Germanicus. Rolf war Gote und pflegte zu sagen: „Germanicus sein anderst!“ Damit meinte er vor allem, dass Germanicus nicht nach Macht hungerte. Nicht verräterische Spielchen spielte. Nur um noch mehr Macht, mehr Besitz, zu erlangen. Germanicus war anderst. Rolf hatte das erkannt und hielt ihm die Treue. Und das obwohl sein Stamm zu den Besiegten gehörte. Eine der letzten Entscheidungen Germanicus belohnte Rolf mit der Freiheit. Und das Team Fantaster belohnt ihn mit dem Antistarorden!

Leave a Reply