November 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

anhalter- der film

anhalter der film

Die Daten zum Film auf wikipedia.

An einem friedlichen ereignislosen Nachmittag macht Arthur Dent die nachhaltigste Erfahung seines Lebens.  Ford Prefect, der Anhalter durch die Galaxis tritt in sein Leben. Bei einem Bier erklärt Ford dem ahnungslosen Dent die galaktischen Pläne für eine Expressroute durch den Hyperraum.  Das Raumschiff der Vogonen sei im Anflug, bereit, die Erde wegzusprengen. Auf Anweisung Fords trinken sie noch ein Bier und machen sich dann auf den Weg. „Keine Panik“, sagt Prefect der Anhalter, und  aktiviert seinen Leuchtring, der sie an Bord des vogonischen Riesenkreuzers bringt. Schon bald aber landen sie im Raum, denn die Vogonen hassen Anhalter. Schliesslich nimmt sich die „Herz aus Gold“ – das Raumschiff des Präsidenten der Galaxis  – den Ausgesetzten an. Eine ungewisse Reise beginnt. Zaphod Beeblebrox sucht nach einer Antwort zum Leben dem Universum und dem Rest. Der riesige Zentralcomputer Deep Thought hatte gerade mehr als sieben Millionen Jahre für eine Antwort gebraucht. Seine Antwort war so enttäuschend wie herausfordernd. Die Frage müsse aber richtig gestellt werden und dann hätte aber nur ein noch komplizierterer Computer die Antwort. Die Reise der Raumgefährten widerwillen endet schliesslich auf Magrathea, der Welt der Planetenbauer. Einige witzige Schlussfolgerungen warten auf den Besucher. Die parodistische Darstellung rundet das Science Fiction Erlebnis ab.

joho

 

Leave a Reply