August 2015
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

faxpressspez mit tod des dr.island

In Sparte FaxPressSpez teilt BlogUnkel das Spezielle eines jeden Faxes

ein faxpressspez zum tod des dr.island

Ein Fax zu einem psychodoxen Plot sollte wohl von einem Fachmann beurteilt werden. Nicht von einem Onkel, der seine Wurzeln in einer andern fernfrühen Welt hat. Wenig Überzeugung war nötig um Blogunkel davon abzubringen, dies Buch zu dokumentieren.  So ist es also Psychodoc überlassen  zu erzählen, wieso man sich gerade ein solches Buch greift. Nun, in einer schnelllebigen Zeit, in der lange Geschichten den Nerv einer arbeitswütigen Welt überspannen, in einer Welt der oberflächlichen Dinge, ist es wohl auch am einfachsten, mal ein Kurzgeschichtenbuch zu fassen. Und natürlich ein Kurzgeschichtenbuch mit psychodoxem Thema.

Der Tod des Dr.Island ist die letzte von sechs Kurzgeschichten. Das Faxpress ist schmallseitig biegsam und abmessbar. In ein oder zwei Abenden ist eine Geschichte durch. Dann ist man vielleicht auch wieder bereit ein Fax von grösseren Ausmassen in die Hand zu nehmen. Allerdings wird dies Psychodox nicht tun. Ein Wirrwarr an erkenntnistiefen Gedanken hält ihn meistens davon ab, sich länger einem Thema anzuvertrauen. Psychodoc ist eben psychodox.

joho

keine andere edition auffindbar denn die schon bei jhome besprochene

One Response to “faxpressspez mit tod des dr.island”

  1. Schlüsseldienst Bochum Says:

    Das ist wirklich echt gut.

    Grüße

Leave a Reply