April 2015
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

faxspressspez zu fahrerin scherrer

bucherturmfaxpressbanner

In Sparte FaxPressSpez teilt BlogUnkel das Spezielle eines jeden Faxes

fahrerinnensicht  blogunkels green power

fahrerin scherrer von max werner lenz in sparte faxpressspez

Was ist das Spezielle an einem alten vergilbten Buch, dass man zudem irgendwo aus einer verlassenen Bücherecke gegriffen hat? Was ist das Spezielle ausser dem für Eidgenossen wichtigen historischen literarischen Wert? Nun, das Fax, das Buch ist ein Hardfax alter Klasse und wird die meisten jahrzehnte später gedruckten Softfaxe überdauern. Die Buchdeckel bestehen aus festem Karton, sind mit reibfestem Klebbandstoff überzogen, man könnte die Handflächen daran sauber reiben. Das Hardfax ist natürlich durch die Zeit bedingt vergilbt und riecht richtig alt. Vielleicht hatte es mal einen Schutzumschlag, den es aber nicht braucht, denn das Buch ist nach alter Tradition nicht nur für ein nahes Morgen gemacht. Das absolute Highlight des Buches ist aber, was den Bücherfreak sofort einnimmt und vom Kauf überzeugt, das alteidgenössische Schweizerkreuz oben rechts auf dem Buchdeckel. So ein Buch lohnt sich zu halten. Gibt ein patriotisches Feeling. Eröffnet dem Socialmediagewöhnten einen Blick in netzferne schweizerische Nachkriegswelten. Gut für fernwehgeprägte Seelen.

fahrerin scherrer mit schutzumschlag unter anderen ausgaben der büchergilde gutenberg auf photobibliothek.ch

joho

Leave a Reply