Oktober 2014
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

der doppelgänger

Otto Steiger/ der Wikieintrag Otto Steigers/ der Doppelgänger/ gesammelte Werke Bd.6 im Eco verlag c 1985/ herausgegeben von Rolf Thut/ hardfax S. 133/ erwerben bei lehmanns media

Michael Stark, in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, langjähriger seriöser Bankangstellter erhält eines Tages einen ungewöhnlichen Auftrag. Sein Chef schickt ihn zu Herrn Finkenzeller,  einem der reichsten Bankkunden. Dort soll er ein Couvert der Ersparnisanstalt abgeben. Der gut betuchte Herr eröffnet Stark bei dieser Gelegenheit eine ungewöhnliche Zukunft. Lilly, die Tochter des Bankkunden, soll seine Frau werden. Millionen winken, Michael willigt ein. Als er sich eines Abends in einer nahen Bar einen Drink gönnt, fällt er unter Alkoholeinfluss eine Entscheidung.

weiterlesen in starks doppelleben

Leave a Reply