Juni 2014
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

buchinterpretationen mit paraglyphe D-H

netart`o`logie mit den ersten sätzen blugunkels buchinterpretationen paraglyphe  D-H

Dekker Ted

Black, Bd 1 der Circle Trilogie

Tom und Bill betraten die Rakete.

Red, Bd2 der Circle Trilogie

Im Sand vor dem Wächter lag ein Mensch.

White, Bd3 der Circle Trilogie, und der momentane Abschluss

Unruhig wendete er seinen Kopf.

**************************************************************

Donald

Donalds Weihnachten im Weltraum,  Sonderband 15/2011

Wiedereinmal ist Donald dazu verdonnert, Dagoberts Taler zu polieren.

**************************************************************

Douglas Adams

per Anhalter durch die Galaxis, Bd 1 der Anahlter Serie

Zehn Millionen Jahre brauchten Computer und Computermatrix um die letzte aller grossen Fragen kompetent zu beantworten.

**************************************************************

Duncan Dave

Die Jägerschenke

Gewitterartige Wolken zogen sich über dem Grimmgebirge zusammen.

**************************************************************

Dunning John

Die Radiosängerin

John Dunning gehört wohl zu jenen Autoren, die einen besseren Job als Berichterstatter denn als Romanschreiber machen.

**************************************************************

Dunsany Lord

Die Königstochter aus Elfenland

Alveric dachte nach.

**************************************************************

Eco Umberto

Der Name der Rose

Habe ich in der Rezension von Bernard Clavels der Spanier Eco zitiert, so werde ich dies nicht widerrufen.

**************************************************************

Eddison, E.R.Eddison

Der Wurm Ouroboros

Nun beginnt eine Geschichte, die zu erzählen sich lohnt!

**************************************************************

Ende Michael

Die unendliche Geschichte

Phantasien hin und zurück wäre ein möglicher Kurzbeschrieb der unendlichen Geschichte.

**************************************************************

Foster Alan Dean

Raumschiff Enterprise, Mordsache Mc Coy

Spock, Kirk, Scotty und Mc Coy waren unterwegs, einen Auftrag für die Sternenflotte auf Draymia zu erfüllen.

**************************************************************

Gibson William

Cyberspace

erste von 10 Kurzgeschichten: Johnny Mnemonic

Er war da im Drome, wo ihn die Kontaktperson schon erwartete.

Das Gernsback Kontinuum, zweite Erzählung in Cyberspace von William Gibson

Im Hirn des Fotografen spukte es.

 

Bigend Trilogy

Mustererkennung

Der Anfang und das Ende eines grossen Managers…

Quellcode

Wiederum ist es spannend, den Ausführungen Gibsons zu lauschen.

System Neustart

Die Drohne, die Fiona mittels iPhone durch London gesteuert hatte, lag zertreten auf dem Boden der Scrubs.

 

Bridge Trilogie oder (Idoru Trilogie)

Abschluss mit Bd 3 Futurematic

Nanofax; der Widerstand gegen den PR-Mogul Harwood, konzentrierte sich auf der Brücke.

**************************************************************

Goodkind Terry

das Schwert der Wahrheit und das erste Gesetz der Magie

Irgendwo, tief in der Kammer des Herzens von Richard mit dem Zorn, war jenes Geheimnis verborgen, das in den kommenden Begebenheiten sich als Anker zur Rettung Westlands entfalten würde.

*************************************************************

Guin, K. Le Guin

Das Wort für Welt ist Wald von Ursula

27 Lichtjahre von der Erde entfernt befand sich der Planet New Tahiti.

*************************************************************

Hardebusch Christoph

Die Trolle Plot Nr. One

Die im Widerstandskampf verbliebenen sechs Freunde warfen alles in eine Waagschale.

***************************************************************

Harris Robert

Imperium

Marcus Tullius Cicero, geborener Homus Novus und Tiro, Sklave Sekretär und Studienfreund, nehmen den Kampf auf.

**************************************************************

Hennen Bernhard

Elfenritter Trilogie Bd 1,  die Ordensburg

Ein letztes Mal verband sich Fenryl mit dem Schwarzrückenadler.

Elfernritter Trilogie Bd 2, die Albenmark

Die Ordensritter vom Blutbaum hatten den Untergang von Albenmark beschlossen.

Drachenelfen Bd 1, Drachenelfen

Gonvalon trat aus dem Schatten.

 

**************************************************************

Heinrich Willi

Geometrie einer Ehe

Von den vielen Schwierigkeiten, die ein postmoderner Mensch bewältigen muss, gehört gedankliche Verarbeitung von erlebten Kriegshandlungen nicht mehr dazu.

**************************************************************

Hines Jim C.

Goblins Saga Band 1 die Goblins

Vieles hätte Jig nicht im entfertesten für möglich gehalten, als er seinen Schlupfwinkel in der Goblinhöhle verliess.

**************************************************************

Hobb Robin

Assassinen Trilgie, Band 1 der Weitseher

In Jhaampe, der Hauptstadt des Bergvolks der Chyurda geriet Fitz Chivalric Weitseher in Bedrängnis.

**************************************************************

Hohlbein Wolfgang

Das Druidentor

Aus sicherem Abstand besahen sich Franke und Rogler das schwarze Loch, das in die Flanke des Gridone gestanzt war.

**************************************************************

Huxley Aldous

Schöne neue Welt

Sigmund Marx, Angestellter der staatlichen Brut- und Normzentrale Berlin,  hatte sich für seine bevorstehenden Ferien etwas besonderes ausgedacht.

*************************************************************

 

Leave a Reply