Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Archive

seite 67 mit paraglyphe C&D

Seite 67 ist die Fortführung meiner Buchinterpretationstätigkeit. Lese jeweils den besten Satz aus S.67. Unter Weglassung der jeweiligen Artikel (der, die, das usw.) ,findest du die Buchtitel in alphabetischer Reihenfolge. Viel Spass und, gute Reise nach Arkadien mit: BlogUnkel

paraglyphe C&D

Conan von Cimmerien von Robert E.Howard/ Lin Carter/ L.Sprague de Camp

Der Mann schrie gellend auf und taumelte unter der Wucht des Aufpralls rückwärts über den Rand der Spalte.

Conan sieht sich zwei Widersachern gegenüber als er gerade einen Schatz plündert. Rustum widersetzt sich dabei dem Befehl seines Herrn und stellt sich auf die Seite Conans, dem er sein Leben verdankt. Von seinem Anführer in den Rücken geschossen, stürzt er in den Abgrund. Conan ist auf sich allein gestellt, ist sich dies aber schliesslich gewohnt, stellt sich dem Angreifer.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Cyberspace: 10 Kurzgeschichten von Sir William Gibson (die kurzgeschichten nicht 67 seiten, darum immer der beste satz aus einem gewählten abschnitt)

aus der mnemonische johnny (seite 24)

Jones wackelte mit dem Schwanz, und wieder schwappte Wasser über den Beckenrand.

Johnny und Molly begegnen dem Cyborg, der alleine im Stande ist den Datenchip in Johnnys Kopf zu entschlüsseln.

das gernsback kontinuum(seite 40)

Ihr Arbeitstitel war, die windschlüpfrige Futuropolis: das Morgen, das nie war.

Der als IchPerson auftretende Erzähler begegnet der amerikanischen Popartkennerin Dialta Downes, und Cohen, der das Essen bezahlte.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Dollar Fiesta von Fletcher Knebel

Eine zarte Mondsichel schwamm in einem Sternenmeer, als sich mehr als fünfhundert Männer und einige wenige Frauen im grossen Patio auf der Meerseite des Mixteca-Hotels versammelten.

Präger lädt zur grossen Gala. Das Blinken des Nachthimmels als Geschenk für eine Schar, die gewillt ist, die Ressourcen der Natur beinahe ohne Rücksicht auszubeuten.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Drachenelfen Bd 1 der gleichnamigen Saga von Meister B.Hennen

Der Helm roch fremd.

Artax der Bauer muss auf Geheiss eines Devanthars die Identität desjenigen annehmen, der gerade erst vom Himmel gefallen, ist. Er ist nun Aaron, ein fremder Herrscher. Sein Lebensziel hat sich damit enorm verändert.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

das Druidentor von Wolfgang Hohlbein

Er verstand vielleicht etwas von Computern und geometrischen Formeln, aber er war zeit seines Lebens nicht einmal in der Lage gewesen, ein halbwegs vernünftiges Strichmännchen zu Papier zu bringen.

Warstein, der von Franke gefeuerte Techniker versuchte sich in Vergangenheitsbewältigung. Zu lange hatte  sein Vorgesetzter an seinem Glauben an das Übernatürliche gezweifelt, hatte ihn zur Verzweiflung getrieben. Zurück an alter Wirkungsstätte findet er allerdings seine Befürchtungen bestätigt. Aber immer noch ist da Franke, sein ehemaliger Boss, eine Handvoll verdeckter Karten in der Hinterhand.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

die dunklen Gassen des Himmels, Bobby Dollar Trilogie Bd 1

Wie unsere Seite gibt auch die Hölle sterbliche Körper an diejenigen aus, die auf der Erde für sie arbeiten.

Die Anwaltsengel Bobby Dollar und Sam belehren einen Neuling, der das gänzliche Verschwinden des Gegenanwalts Grasswaxs nicht einordnen kann.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Leave a Reply