Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Klosterbibliothek

 Klosterbibliothek

Die Schule der Mönche lädt zur Auszeit ein. Während im Eishockey der Trainer für seine Mannschaft ein Timeout verlangen kann, ist es für Arbeitende oft schwer ein „Seele-Geist-Grounding“ einzuleiten. Niemand verlangt für uns eine Auszeit. Wir müssen sie uns selber nehmen. Die Schule der Mönche ist der passende Einstieg. Werte, Denkpraktiken und Moralität liegen in einer für uns fremden Kultur verborgen. Begeben wir uns auf den Weg! Vergessene Lebensqualitäten warten auf den Suchenden.

Fray Luis, ein Dominikanermönch sucht und findet Frieden

 

 

Andachtsbuch von Sarah Arthur: Die Dunkelheit wählen/ Das Licht wählen

 

Ein Trott mit Bunyan: Pilgerreise in die ewige Stadt im Himmel

 

Volxbibel: Gottes Urteil über die Schöpfung/ Der Rauswurf/ Best of Volxbibel part one/ Best of Volxbibel part two/

One Response to “Klosterbibliothek”

  1. walking with frodo | Jesus Freaks Schweiz Says:

    […] 1: die wahl zwischen dunkelheit und licht (in […]

Leave a Reply